Wer sind wir?

 

Standort Coach Prof. Dr. Rudolf Juchelka und sein interdisziplinäres Team besteht aus Experten der Wirtschaftsgeographie, Stadt- und Verkehrsplanung, Wirtschaftsförderung, Handelsforschung, Immobilienwirtschaft und Standortanalyse.
 
Über den Wirtschaftsgeographie-Lehrstuhl von Prof. Dr. Rudolf Juchelka an der Universität Duisburg-Essen werden bei Bedarf zusätzliche Experten eingebunden, insbesondere aus den Bereichen Einzelhandel, GIS-Analyse, Regionalplanung und Verkehr.
StandortCoach Prof. Dr. Rudolf Juchelka
Prof. Dr. Rudolf Juchelka

 

Nach seinem Studium an der RWTH Aachen und Universität Bonn der Fächer Wirtschaftsgeographie, Geographie, Germanistik und Pädagogik promovierte Prof. Dr. Rudolf Juchelka 1993 und habilitierte sich 2004. Themen der Standortforschung fanden schon immer sein besonderes wissenschaftliches Interesse. Unmittelbar nach der Habilitation nahm er seine Tätigkeit an der Universität Duisburg-Essen auf, wo er seit 2007 den Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie, insbes. Verkehr und Logistik leitet. Neben verschiedenen Tätigkeiten und Funktionen in der sog. Scientific Community hat er 2016 die Beratungsfirma "Standort Coach" als universitäres Spinn-off gegründet.

Motivation zur Firmengründung des "Standort Coach" war die Erkenntnis, daß sich zunehmend gerade bei jungen Unternehmen und Startups Bedürfnisse zur Standortberatung herauskristallisiert haben, die bislang noch nicht hinreichend bedient werden konnten.

 

Als Lehrstuhlinhaber für Wirtschaftsgeographie an der Universität Duisburg-Essen besitzt Prof. Dr. Rudolf Juchelka umfangreiche Erfahrungen in der Standort- und Raumanalyse und -bewertung, die er als "Standort Coach" im außeruniversitären Bereich lösungsorientiert einbringen kann.

info@standortcoach.de

Tel.: +49 241 27 126

Das Team des Lehrstuhls für Wirtschaftsgeographie, insbes. Verkehr und Logistik von Prof. Dr. Rudolf Juchelka kann mit seiner fachspezifischen Expertise jederzeit eingebunden werden.

Bildschirmfoto 2021-02-10 um 20.05.36.pn